• 1

Service

Terminvergabe

Unser Praxisteam ist sehr bemüht, die Wartezeiten für Patienten möglichst gering zu halten. Daher arbeiten wir grundsätzlich mit Terminen bei dem Arzt Ihrer Wahl! Mit der Vergabe eines Termins  beschränkt sich die Ihre Wartezeit auf ein notwendiges Mindestmaß.

 

Sprechstunden nach Terminen 

Wir bitten Sie, möglichst am Telefon den Grund ihres Besuchs kurz mitzuteilen, um einen entsprechend geeigneten Termin vergeben zu können. Insbesondere wenn  Sie ein umfangreicheres Anliegen haben, bemühen wir uns, optimal zu planen für Ihren Termin beim Ihrem Arzt.

Auch wenn es um Informationen zu Laborwerten oder Ausfüllen von Attesten oder Krankenkassenunterlagen geht, ist ein Termin notwendig.

Denken Sie am Quartalsanfang immer an Ihre Krankenversichertenkarte (Chipkarte), ohne die KEINE Verordnungen als Kassenleistung getätigt werden können (dann nur Privatrezept erlaubt).

 

Sprechstunden ohne Termin    

Für akut erkrankte Patienten, deren Behandlung nicht bis zum nächsten regulären Termin  warten    kann, halten wir täglich kurze Kontaktzeiten bereit. Zur besseren Koordinierung bitten wir auch hierzu um eine kurze telefonische Anmeldung.

Um möglichst vielen Patienten diesen Service anbieten zu können, ist in diesem Rahmen der Arzt-Patienten-Kontakt zeitlich auf die notwendige Behandlung beschränkt. Ausführliche Erörterungen und komplexe Beratungen können nur an regulären Terminen stattfinden.

Den Wunsch nach freier Arztwahl können wir in diesen Fällen übrigens nicht immer erfüllen.

Akutfälle sind dringende bzw. wirklich akute Anlässe, z.B. Infekte (Atemwege, Magen-Darm, Blase), akute Schmerzen und Verletzungen, Krankenhausentlassungen,  Krankmeldungen für Arbeitgeber / Schule

 

Schwere medizinische Notfälle

werden immer vorrangig behandelt werden, deshalb kann es trotz größtem Bemühen unsererseits zu zeitlichen Verzögerungen im Praxisablauf kommen.

 

Befundübermittlung

Alle bei uns erhobenen Befunde werden zeitgerecht einer ärztlichen Beurteilung unterzogen.

Bei Normalbefunden erfolgt nicht automatisch eine Befundübermittlung an Sie, sondern nur auf vorher  mitgeteiltem Wunsch.

Auffällige Befunde werden Ihnen auf verschiedenen Wegen mitgeteilt. Wir bitten Sie daher uns bei Ihrer Anmeldung Ihre Telefon- oder Faxnummer mitzuteilen. Falls möglich auch die Email-Adresse, wobei wir Sie hierbei ausdrücklich auf die damit verbundenen Sicherheitsrisiken im Datenverkehr hinweisen.

 

Notdienst

Abends und An den Wochenenden erreichen Sie den Notdienst unter der Rufnummer: 116117

Bei lebensbedrohlichen Situationen wählen Sie die 112!

 

Hausbesuche

Wenn Ihr Zustand es nicht zulässt, dass Sie in die Praxis kommen, machen wir selbstverständlich auch Hausbesuche. Melden Sie Ihre Hausbesuchswünsche bitte rechtzeitig an, möglichst schon vormittags.

Bedenken Sie jedoch, dass es oft sinnvoller sein kann auf die vielfältigen diagnostischen Möglichkeiten in unserer Praxis zurückzugreifen.

 

Apothekennotdienst

http://www.aponet.de/service/notdienstapotheke-finden.html

Unser Team für Ihre Gesundheit!

Sprechstunden

Montag

08.00Uhr - 12.00Uhr und 14.00Uhr - 17.00Uhr

Dienstag

08.00Uhr - 12.00Uhr und 14.00Uhr - 17.00Uhr

Mittwoch

08.00Uhr - 12.00Uhr

Donnerstag

08.00Uhr - 12.00Uhr und 15.00Uhr - 18.00Uhr

Freitag

08.00Uhr - 13.00Uhr

Kontakt

Praxis Dr. med. Roland Schmidt
Voßstr. 57
47574 Goch
 
Tel: +49 2823 8 63 51 
Fax: +49 2823 87 74 88
 
 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Akzeptieren
Weitere Informationen